Lanzarote Urlaub – die schönsten Reisedeals

Lanzarote Urlaub – warum die Insel so besonders ist

Lanzarote Urlaub: die nördlichste Insel der Kanaren überzeugt vor allem durch ihre Vulkanlandschaft und schönen Strände und steht bei vielen Deutschen hoch im Kurs. Die Insel entstand vor mehreren Millionen Jahren durch Vulkanausbrüche. Da die Insel über viel Vulkangestein verfügt und der Niederschlag recht gering ist, wachsen auf Lanzarote wirklich nicht viele Pflanzen.:-) Dafür gibt es andere Highlights, die einen Lanzarote Urlaub einzigartig werden lassen.

Lanzarote Urlaub auf den schönen Kanaren

Ein Besuch im Timanfaya-Nationalpark bietet sich auf jeden Fall an. Als Besucher kann man sich ein eigenes Fleisch mitbringen und dieses an einer der Feuerstellen, welche durch die unterirdische Hitze des Vulkanes entfacht werden, auf natürliche Art und Weise grillen. Ferner sind die Papagayo-Strände wundervoll. Diese begeistern durch das Zusammenspiel der Farben blau und rot. Speziell ein Sonnenuntergang lässt sich von dort genießen. Ein Urlaub auf Lanzarote bringt noch ein ganz besonderes Highlight: das Weinbaugebiet La Geria. Da auf Lanzarote generell wenig Niederschlag herrscht könnte man meinen, dass es nicht möglich sei, dort Wein anzubauen. Doch die Weinbauern entwickelten ihre ganz eigene Methode. Sie gruben kleinere Löcher und setzten die Reben dort hinein. Durch die Taubildung werden sie mit ausreichend Wasser versorgt und überzeugen durch ihre fruchtigen Aromen.

Übrigens: Besuche uns auch auf Facebook und melde dich für unseren Newsletter an. So siehst du jederzeit unsere aktuellen Last Minute Angebote!

Folge uns auf Facebook
und verpasse keine Urlaubsdeals mehr!!

facebook like 500x242

Abonniere unseren Newsletter

Alle Urlaubsdeals bequem in deine Inbox!

01066 urlaub strandurlaub relax meer fun sommer




Die Urlaubsziele könnten dir auch gefallen

Andere beliebte Urlaubsziele

Teile diesen Beitrag