Korfu Urlaub – die schönsten Reisedeals

Korfu Urlaub – die grünste Insel Griechenlands entdecken

Korfu ist die zweitgrößte ionische Insel und liegt im Mittelmeer zwischen dem griechischen Festland und Italien. Sie ist etwa 60 Kilometer lang und 10 Kilometer breit. Korfu ist vor allem als sehr grüne Insel bekannt. Die über vier Millionen Olivenbäume machen den Korfu Urlaub zu einem atemberaubenden Erlebnis.

Ein Korfu Urlaub bietet viele Sehenswürdigkeiten

Obwohl Korfu eine eher kleine Insel ist, hat sie viele Sehenswürdigkeiten im Angebot. Beispielsweise ließ dort die damalige Kaiserin Elisabeth von Österreich (besser bekannt unter dem Namen “Kaiserin Sissi“) einen Palast errichten. Der “Achilleion” kann heute besucht werden und überzeugt durch seine wunderschöne Konstruktion. Ferner kann die Mäuseinsel beim Urlaub auf Korfu besichtigt werden. Diese ist nur wenige hundert Meter von Korfu entfernt und hat lediglich eine Größe von etwa einem Hektar. Doch dadurch, dass sie so klein ist, wird sie für ihre Besucher so interessant. Obendrein gibt es auf der Mäuseinsel eine besuchenswerte Kapelle, die schätzungsweise im 11. Jahrhundert erbaut wurde.

Im Korfu Urlaub die schönste Stadt erleben

Wer für seinen kommenden Urlaub Korfu ausgewählt hat, kann eine der schönsten Städten des Mittelmeeres zu sehen bekommen: Korfu-Stadt. Diese strahlt ein venezianisches Ambiente aus und ihre Altstadt ist Zeuge einer langen und interessanten Geschichte.

Die Natur und das kulinarische Angebot Korfus genießen

Auf Korfu bietet sich auch ein Wanderurlaub an. Es gibt mehrere Wanderwege zum Pantokrator, dem höchsten Berg der Insel – ein sehr beliebtes Ziel bei einem Korfu Urlaub. Obendrein gibt es ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Einflüsse aus Griechenland und Italien bewirken ein echtes Geschmackserlebnis. Besonders lecker sind beispielsweise Gerichte wie Meeresfrüchte in Rotweinsauce. Aber auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten.
Wenn Sie für den kommenden Urlaub Korfu auserkoren haben, ist das eine sehr gute Idee. Die Insel ist sehr abwechslungsreich und ein tolles Reiseziel für jedermann.

Übrigens: Besuche uns auch auf Facebook und melde dich für unseren Newsletter an. So siehst du jederzeit unsere aktuellen Last Minute Angebote!

Folge uns auf Facebook
und verpasse keine Urlaubsdeals mehr!!

facebook like 500x242

Abonniere unseren Newsletter

Alle Urlaubsdeals bequem in deine Inbox!

01066 urlaub strandurlaub relax meer fun sommer




Die Urlaubsziele könnten dir auch gefallen

Andere beliebte Urlaubsziele

Teile diesen Beitrag