Urlaubsdeals für deinen Last Minute Urlaub Teneriffa

Urlaub Teneriffa für Menschen, die das Meer lieben

Urlaub Teneriffa, das bedeutet Bademöglichkeiten in allen Variationen: Du kannst entweder das Meer an den schwarzen Vulkansandstränden im Norden genießen. Oder du besuchst den aus Saharasand aufgeschütteten Bilderbuchstrand Playa de Teresitas in der Nähe der Hauptstadt Santa Cruz sowie die zahlreichen goldgelben und etwas touristischeren Strände des Südens. Urlaub Teneriffa bedeutet auch auf Bootstouren die Meereswelt zu entdecken: Es gibt mit einem Bodensichtfenster ausgestattete Schiffe, auf denen du Delfine und Wale beobachten kannst. Urlaub Teneriffa bietet auch ganzjährig die Möglichkeit zu tauchen und zu surfen.

Urlaub Teneriffa – Sightseeing

Der grüne, gebirgige Norden lädt zum Spazierengehen an den wilden, zum Teil recht einsamen Felsenküsten ein. Urlaub Teneriffa ermöglicht aber auch Gebirgswandern, wie z.B. um den noch aktiven 3718 Meter hohen Vulkan Teide. Von der oberen Gondelstation des höchsten spanischen Berges aus kann man bei klarem Wetter bis zu den Nachbarinseln schauen. Urlaub Teneriffa heißt auch ein ausgezeichnet funktionierendes und darüber hinaus preiswertes Busliniensystem sowie günstige Leihwagenangebote. Du musst dich daher in deinem Urlaub auf Teneriffa nicht auf eine Region festlegen.

Urlaub Teneriffa – für jeden etwas

Der Wasserpark Siam ist eine Attraktion für Kinder und Erwachsene. Außerdem kannst du in deinem Teneriffa Urlaub den bei Puerto de la Cruz liegenden Loro Park besuchen. Dies ist einer der größten europäischen Tierparks, der auch täglich Dressurshows mit Orcas, Delfinen, Seelöwen und Papageien zeigt. Urlaub Teneriffa bietet aber auch kulinarische Spezialitäten. Du kannst dich in zahlreichen Restaurants direkt am Meer mit kanarischen Fisch- und in Meerwasser gekochten Kartoffelspezialitäten verwöhnen lassen. Da auf der Insel auch Wein auf besonderen vulkanischen Böden angebaut wird, lohnt sich eine Weinprobe. Die Insel ist aufgrund ihrer zahlreichen Golfplätze außerdem bei Golfern beliebt. Urlaub Teneriffa bietet im Norden bei Icod de los Vinos auch Reitmöglichkeiten. Auch gut trainierte Radfahrer können auf Mountainbike-Touren ihre Muskeln stählen. In einem Urlaub auf Teneriffa kommt also ein jeder auf seine Kosten.

oder doch eine andere Kanareninsel?

Sollte dich Teneriffa allerdings doch nicht so begeistern, empfehlen wir dir mal in Richtung Gran Canaria, Fuerteventura oder Lanzarote zu schauen. 🙂

Übrigens: Besuche uns auch auf Facebook und melde dich für unseren Newsletter an. So siehst du jederzeit unsere aktuellen Last Minute Angebote!

Folge uns auf Facebook
und verpasse keine Urlaubsdeals mehr!!

facebook like 500x242

Abonniere unseren Newsletter

Alle Urlaubsdeals bequem in deine Inbox!

01066 urlaub strandurlaub relax meer fun sommer




Die Urlaubsziele könnten dir auch gefallen

Andere beliebte Urlaubsziele

Teile diesen Beitrag